Steiermark

Sohn und Frau fanden Papa tot im Brunnen liegend

Tragischer Unfall in der Steiermark: Ein Mann stürzte in einen Brunnenschacht und starb. Seine Frau und sein Sohn fanden ihn.

Leo Stempfl
Auch die Notärztin konnte nichts mehr für ihn tun.
Auch die Notärztin konnte nichts mehr für ihn tun.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Samstagnachmittag kam ein 80-jähriger Pensionist bei Arbeiten in Buch-St. Magdalena (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) ums Leben. Er stürzte auf seiner Teichanlage in einen Brunnenschacht und ertrank.

Der Vorfall dürfte sich bei ihm zu Hause gegen 13.30 Uhr ereignet haben. Vermutlich wollte er Wasser aus dem drei Meter tiefen Brunnenschacht abpumpen, wobei er wohl das Gleichgewicht verlor.

Familie fand ihn

Er stürzte daraufhin kopfüber in die Tiefe. Seine Frau und sein Sohn, die ihn im Brunnenschacht fanden, alarmierten die Einsatzkräfte. Die Notärztin konnte aber nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com