Fussball

Sohn verstarb: Ronaldo von Liverpool-Geste gerührt

Liverpool-Fans sorgten am Dienstag für Gänsehaut-Stimmung. Sie erinnerten während des Spiels an Cristiano Ronaldos verstorbenen Sohn. 

Heute Redaktion
Teilen
Fußball-Star Cristiano Ronaldo zeigte sich von der Geste der Liverpool-Fans tief beeindruckt.
Fußball-Star Cristiano Ronaldo zeigte sich von der Geste der Liverpool-Fans tief beeindruckt.
Imago Images

Der portugiesische Superstar in Diensten von Manchester United und seine Freundin Georgina Rodriguez gaben am Montagabend in einem gemeinsamen Posting bekannt, ihren Sohn bei der Geburt der gemeinsamen Zwillinge verloren zu haben. Einzig das Töchterchen überlebte.

Ronaldo zog sich daraufhin aus der Öffentlichkeit zurück, stand auch beim Duell mit Uniteds Erzrivalen Liverpool (4:0) nicht im Kader des Premier-League-Klubs. Er verbrachte Zeit mit seiner Familie.

Liverpool-Fans applaudieren für Ronaldo

Während des Spiels zeigten die Liverpool-Fans jedoch Größe, unterstrichen, dass es wichtigere Dinge als Fußball gibt. Und erinnerten in einem Gänsehaut-Moment an Ronaldos verstorbenen Sohn. Unmittelbar nach der siebten Spielminute - in Anlehnung an Ronaldos Rückennummer 7 - wurden die Gesänge an der Anfield Road eingestellt. Stattdessen applaudierten tausende Fans 60 Sekunden lang, ehe die Liverpool-Vereinshymne "You´ll Never Walk Alone" angestimmt wurde. Ein Lied, das wohl selten so perfekt passte, wie in diesem Moment, in dem auch Ronaldo die Anteilnahme der Liverpool-Fans gezeigt wurde. 

Auch Liverpool-Coach Jürgen Klopp beteiligte sich an der Aktion, sprach nach dem Schlusspfiff vom "Moment des Spiels. Das war ein echtes Beispiel von Klasse. Wir fühlen wirklich mit ihm", so der Deutsche. 

Ronaldo gerührt

Die Anteilnahme rührte auch Ronaldo. Am Donnerstag meldete sich der 37-jährige Star-Kicker via Instagram erstmals wieder zu Wort. Und bedankte sich bei den Fans des eigentlich verfeindeten Klubs. "Eine Welt, ein Sport, eine weltweite Familie", schrieb Ronaldo zu einem kurzen Video der Szenen im Stadion. Und ergänzte: "Danke Anfield. Ich und meine Familie werden diesen Moment des Respekts und der Anteilnahme nie vergessen." 

Es scheint so, als wolle der Portugiese schnellstmöglich auf den Fußballplatz zurück, um so seinen Schmerz zu verarbeiten. Englischen Medienberichten zufolge habe Ronaldo bereits am Mittwoch das komplette Training mit dem Team absolviert, wurde am Donnerstag bei der Ankunft am Vereinsgelände in Carrington gesehen. 

;