Österreich

Sohn von FPÖ-Politiker bei Unfall schwer verletzt

Jener 22-Jährige, der in Leonding auf einem Zebrastreifen angefahren wurde, ist der Sohn von FP-Landesrat Günther Steinkellner.

Heute Redaktion
Teilen

Der furchtbare Unfall schockierte am Dienstag ganz Linz: Ein 22-Jähriger wurde Montagabend auf der Paschinger Straße in Leonding auf einem Zebrastreifen von einem Pkw frontal erfasst und 15 Meter weit weggeschleudert.

Der junge Mann wurde in Lebensgefahr ins Spital gebracht – wir berichteten.

Nun ist klar, um wen es sich bei dem Opfer handelt: Es ist Bernd Steinkellner, Sohn von FPÖ-Verkehrslandesrat Günther Steinkellner.

"Bernd hat mehrere Brüche. Er ist nicht ansprechbar, aber die Lebensgefahr ist zumindest derzeit gebannt", wird der FPÖ-Politiker in der "Krone" zitiert.

Picture

Wie der Unfall passiert ist, weiß auch die Familie nicht. "Wir wissen nur, dass er am Schutzweg angefahren worden ist", so Steinkellner.

Laut dem 39-jährigen Unfalllenker aus Linz sei der junge Mann über den Zebrastreifen auf den Gehsteig gegangen und habe dann überraschend umgedreht – so, dass er nicht mehr ausweichen konnte.



(red)