Fussball

Sohn von Paris-Starcoach im Fadenkreuz der Justiz

Schwere Vorwürfe gegen John Valovic-Galtier! Der Sohn von Paris-Coach Christophe Galtier steht wegen illegaler Tätigkeiten im Fadenkreuz der Justiz.

Heute Redaktion
Ärger für Paris-Coach Christophe Galtier
Ärger für Paris-Coach Christophe Galtier
IMAGO/PanoramiC

Hat John Valovic-Galtier eine Tätigkeit ausgeübt, zu der er nicht berechtigt ist? Es gibt zumindest einen Verdacht, weshalb die französische Justiz Ermittlungen einleitete. Der Sohn von Christophe Galtier, Trainer von Paris Saint-Germain, soll laut der Staatsanwaltschaft Nizza als Spielerberater tätig gewesen sein. Problem: Er hat nicht die erforderliche Lizenz dazu.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Konkret soll er innerhalb der Agentur "Score Agencies" im Interesse seines Vaters tätig gewesen sein. Die Agentur mit Sitz in Lyon wurde vor 22 Jahren gegründet und hat aktuell Spieler im Gesamtwert von 71 Millionen Euro unter Vertrag. Offizielle Mitarbeiter sind Alexandre Bonnefond und David Venditelli.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Von der Justiz wird infrage gestellt, dass Galtier junior eine Spielerberaterlizenz besitzt. Der Beruf des Spielerberaters ist in Frankreich streng geregelt, wird durch Artikel L222-7 des "Code du Sport" geschützt. Valovic-Galtier streitet die Vorwürfe ab: "Ich bringe nur Spieler zur Agentur, die ich an den Wochenenden auf dem Platz sehe. Ich bin nie in Vertragsgespräche und Transfers involviert."

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)