Aminata (29) lebt ihren großen Traum. 2014 nahm die damals 18-Jährige bei "Germany’s Next Topmodel" teil, seitdem ist sie ein erfolgreiches Model. Nur mit der Liebe hat es noch nicht so geklappt.
Bei "Promi First Dates" soll sich das ändern. Doch nicht einmal wenige Minuten nach ihrer Ankunft kam es bereits zu einem peinlichen Moment. Die 29-Jährige wäre am liebsten im Boden versunken.
Bei ihrer Ankunft wurde das Model von Gastgeber und Moderator Roland Trettl in Empfang genommen. Der 53-Jährige freute sich bereits auf die 29-Jährige. Sie durfte auch gleich für ihn einen Catwalk laufen.
Im Anschluss teilte er Aminata mit, dass ihre Datepartnerin Katja heißt, fragte sie im Anschluss: "War das weibliche Geschlecht immer das, was dich angesprochen hat?" Daraufhin antwortete sie: "Nein, ich hätte auch mit dir das Blind Date haben können:"
Roland wirkte überrascht, bezeichnete sich selbst als "alten Sack?", fragte sie erneut, ob sie das wirklich erst meinen würde. Dann platzte Aminata folgende Antwort heraus: "Ja, solange alles noch steht?" Kurz herrschte Stille, dann platzte dem Gastgeber ein lautes Lachen heraus.
Aminata realisierte, was sie gerade gesagt hat: "Oh meine Güte, Oh meine Güte, habe ich nicht, Oh meine Güte!" Roland nahm ihr die Aussage allerdings alles andere als übel. Für die 29-Jährige war das Vorgespräch ein kleiner Schock.
Doch das Date mit Katja lief wie am Schnürchen. Die beiden konnten sich gut austauschen und der Humor kam ebenfalls nicht zu kurz. Nach dem Date stellte sich die einzig wichtige Frage: Wird es ein zweites Date geben?
Im Interview haute Aminata raus, dass sie ihrer Date-Partnerin gar keine Wahl lässt. Demnach wird es definitiv ein zweites Date geben! Katja ist damit total einverstanden, reist dafür sogar von Karlsruhe nach Hannover. Was für ein tolles Happy End.