Life

Sold out! Hype-Sonnencreme aus Korea

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Korea gilt seit Jahren als Pionier-Land, was Beauty angeht. Jetzt kommt von dort auch ein neues Hype-Produkt: Sonnencreme! Was es damit auf sich hat, zeigen wir hier.

Zwei wirksame Mittel gibt es, um sich vor schädlichem Sonnenbrand zu schützen: Schatten und Sonnencreme. Wer lieber auf letzteres setzt, um den Sommer zu genießen, kann sich jetzt auf ein neues Produkt freuen, das in Korea bereits für Furore sorgt: "Beet the Sun" von "Krave Beauty".

Die Kosmetikmarke, die von einer koreanischen YouTuberin Liah Yoo gegründet wurde, ist derzeit für "Beet the Sun" mit einer gigantischen Nachfrage beschäftigt und war binnen Minuten ausverkauft.

Liah Yoo hat sich einen ungewöhnliche Zahl für ihren Sonnenschutzfaktor ausgesucht: Mit einem SPF 47 nennt es Yoo als "Gamechanger" für die Hautpflege, denn die Sonnencreme ist unter dem Make-Up anwendbar, soll nicht fetten und den ganzen Tag über halten.

"Es ist nicht einfach einen Sonnenpflege zu entwickeln und außerdem ist es ein Produkt, das keiner mag", so Beauty-Profi Liah Yoo. Doch Yoo hat sich auf die "Mission Impossible" gewagt und es möglich gemacht. Mit großem Erfolg!

Wann die Sonnencreme zu uns kommt, ist noch nicht bekannt.

(mia)

Mehr zum Thema