"Schockiert und traurig"

Soldat aus König Charles' Truppe stirbt bei Pferdeshow

Tragödie bei der Royal Windsor Horse Show: Während König Charles III. anwesend war, kam laut Medienberichten ein Soldat bei einem Unfall ums Leben.
Heute Entertainment
16.05.2026, 14:51
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Tragischer Zwischenfall bei der Royal Windsor Horse Show: Während König Charles III. (77) und Herzogin Sophie von Edinburgh (61) an der traditionsreichen Veranstaltung teilnahmen, kam es laut Medienberichten zu einem tödlichen Unfall. Ein Soldat der King's Troop soll dabei ums Leben gekommen sein.

Laut Polizei stürzte der Soldat am Freitagabend gegen 19 Uhr, nur wenige Augenblicke nachdem die Vorführung der King’s Troop beendet worden war, von seinem Pferd. Der Reiter wurde noch vor Ort medizinisch versorgt, erlag jedoch seinen schweren Verletzungen am Unfallort.

König Charles III am Freitag bei der Royal Windsor Horse Show im Home Park von Schloss Windsor.
APA-Images / dana press / kisforkate

Das britische Königshaus erklärte laut "DailyMail" inzwischen, dass Charles III. "zutiefst schockiert und traurig" über den Tod des Soldaten sei. Ein Sprecher des Buckingham Palace teilte außerdem mit, der König wolle persönlich Kontakt mit der Familie aufnehmen, um sein Beileid auszudrücken.

Weiter hieß es: "Während Seine Majestät und andere Mitglieder der königlichen Familie zum Zeitpunkt des Vorfalls in der Arena anwesend waren, wurde ihnen das volle Ausmaß der Situation erst später bewusst."

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Zudem betonte der Palast: "Die Gedanken und das tief empfundene Mitgefühl der gesamten königlichen Familie gelten in dieser Zeit der Trauer den Angehörigen des Opfers und seinen militärischen Kollegen."

Trotz des tragischen Ereignisses wird die Royal Windsor Horse Show fortgesetzt. Die geplante Vorführung der King’s Troop wurde jedoch aus dem Programm gestrichen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.05.2026, 15:00, 16.05.2026, 14:51
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen