Life

Sonderschichten für 911er bei Porsche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Sonderschichten für den begehrten 911er: Wegen der hohen Nachfrage nach dem Porsche 911 müssen Mitarbeiter des deutschen Sportwagenherstellers in den kommenden Wochen mehr arbeiten.

Ein Sprecher des Konzerns bestätigte am Samstag in Stuttgart einen Bericht der Wirtschaftswoche. Im Frühjahr wird das Unternehmen in Stuttgart-Zuffenhausen einige Sonderschichten am Samstag einführen. Seit längerem wird dort schon im Dreischichtbetrieb gearbeitet, wie der Sprecher sagte.

Gleichzeitig hat Porsche die tägliche Zahl der hergestellten Modelle von 140 auf 160 Stück erhöht. Kunden müssen zur Zeit bis zu sechs Monate auf die Karosserieversionen Coupe und Cabriolet des 911er warten. Dies sei soweit aber üblich, sagte der Sprecher.

;