Life

Song-Contest-Finale: 220 Euro für Hotelzimmer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Wer nach Wien zum Eurovision Song Contest 2015 reist und in der Bundeshauptstadt übernachtet, findet auch zweieinhalb Wochen vor dem Event ein Hotelzimmer, muss aber tief in die Tasche greifen. Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung am Vorabend des Finales liegt in Wien bei über 200 Euro.

Wer nach Wien zum reist und in der Bundeshauptstadt übernachtet, findet auch zweieinhalb Wochen vor dem Event ein Hotelzimmer, muss aber tief in die Tasche greifen. Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung am Vorabend des Finales liegt in Wien bei über 200 Euro.

Noch melden 27 Prozent der Wiener Hotels freie Zimmer. Schnäppchen sind jedoch so gut wie unmöglich. Denn eine Finalnacht in einem Standard-Doppelzimmer der Bundeshauptstadt kostet durchschnittlich 220 Euro.

Der Preis liegt damit 43 Prozent über dem Durchschnittspreis des ganzen Monats Mai (154 Euro). Das hat die Hotelsuche im Zuge des sogenannten Hotelpreis Index erhoben.

 

;