Digital

Sony Action Cam mit 4K Auflösung geht auch Tauchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sony

Die FDR-X3000R ist die erste Action Cam im Repertoire, die mit der besten Bildstabilisierungstechnologie von Sony ausgestattet ist. Sie soll erstklassige 4K Videos garantieren. Im Lieferumfang des 599 Euro Teils enthalten sind eine neue Handgelenks-Fernbedienung und ein Unterwassergehäuse.

Die FDR-X3000R ist die erste Action Cam im Repertoire, die mit der besten Bildstabilisierungstechnologie ausgestattet ist. Sie soll erstklassige 4K Videos garantieren. Im Lieferumfang des 599 Euro Teils enthalten sind eine neue Handgelenks-Fernbedienung und ein Unterwassergehäuse.

Die FDR-X3000R vereint 4K Videoqualität mit der "Balanced Optical SteadyShot (B.O.SS)" Technologie. Der neue Exmor R CMOS Sensor mit 8,2 Megapixel sorgt für die 4K Videoqualität. Gefilmt wird im 16:9 Format, das neue ZEISS Tessar Objektiv minimiert Verzerrungen am Bildrand. Im Lieferumfang der neuen Action Cam ist eine neue Fernbedienung für das Handgelenk oder den Fahrradlenker.

Damit Kamera und Fernbedienung mit Monitor auch perfekt in der Hand liegen, gibt es einen Mehrzweckgriff (VCT-STG1) oder einen Fingergriff (AKA-FGP1). Wer mag, kann die Action Cam zusätzlich mit seinem Smartphone oder Tablet steuern. Der Action Cam selbst ist vor Spritzwasser wie Regen oder Schnee geschützt und mit dem mitgelieferten Unterwassergehäuse MPK-UWH1 bis zu 60 Meter wasserdicht.

FDR-X3000R von Sony: 599 Euro

AKA-FGP1 Fingergriff von Sony: 25 Euro

AKA-MCP1 Objektivschutz von Sony: 35 Euro