People

Sorge um David Hasselhoff – Tour-Absage wegen Krankheit

David Hasselhoff wollte auf Tour gehen und dabei auch nach Österreich kommen. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen sagt er nun alle Konzerte ab.

Alex G.
David Hasselhoff bei einem Konzert in Wien
David Hasselhoff bei einem Konzert in Wien
(Bild: picturedesk.com)

Eigentlich wären für März etliche Konzert-Termine von David Hasselhoff (70) geplant gewesen. Im Zuge seiner "Party Your Hasselhoff"-Tour standen zehn Auftritte in Österreich, Deutschland und der Schweiz an. Für die Fans des "Baywatch"-Stars gibt es nun allerdings schlechte Nachrichten. Der Schauspieler sagte wegen einer Krankheit seine gesamte Tour kurzfristig ab.

David Hasselhoff leidet an einer Augenerkrankung, die bis zum geplanten Start der Tour nicht verheilen kann. Sein Arzt habe ihm geraten, sich auszukurieren und deshalb seine Tour zu streichen. Der "Knight Rider"-Darsteller veröffentlichte ein Statement zu seinem Zustand.

Ernstzunehmende Augeninfektion

Der 70-Jährige richtet sich an seine Fans: "Es sollte getanzt, mitgesungen und gefeiert werden – etwas, das wichtiger denn je geworden ist. Wir hatten eine schöne Show auf die Beine gestellt, die alle begeistert hätte."

Dann führt der "Looking for Freedom"-Interpret jedoch fort: "Leider bin ich an einer ernstzunehmenden Augeninfektion erkrankt, die es mir unmöglich macht, eine solche Show auf die Beine zu stellen, die ihr alle verdient habt. Schweren Herzens muss ich die Tournee absagen. Es tut mir wirklich leid, dass ich euch alle enttäuschen muss."

Bereits gekaufte Tickets würden rückerstattet werden. "The Hoff" verspricht allerdings zum Schluss seiner Nachricht: "Ich komme wieder…"

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz