People

Sorge um die Queen – Spital, sie sagt Termin ab

Große Sorge um Queen Elizabeth II.: Sie wird aus gesundheitlichen Gründen nicht am traditionellen Weltkriegsgedenken in London teilnehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Queen Elizabeth II. hat gesundheitliche Probleme.
Queen Elizabeth II. hat gesundheitliche Probleme.
picturedesk

Eigentlich hatte Queen Elizabeth II. ihre Teilnahme am Remembrance Sunday fix zugesagt. Doch nun hat sie den Termin überraschend gecancelt – aus gesundheitlichen Gründen! Laut dem britischen Königspalast könne sie wegen Rückenschmerzen an dem Event nicht teilnehmen. Es wäre der erste öffentliche Auftritt nach ihrem Spitalaufenthalt gewesen. 

Queen war im Krankenhaus

Mitte Oktober wurde bekannt, dass die britische Königin eine Nacht im Krankenhaus verbringen muss. Grund für den Aufenthalt im Spital seien Voruntersuchungen gewesen, teilte der Buckingham-Palast mit. Es handele sich um eine "reine Vorsichtsmaßnahme", hieß es damals.

    Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren.

Foto: 
21. Juli 1927
    Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren. Foto: 21. Juli 1927
    (Bild: imago stock & people)

    Mehrere Termine abgesagt

    Die Queen hatte sich zuletzt öfter mit einem Gehstock gezeigt, außerdem rieten ihr ihre Ärzte davon ab, Alkohol zu trinken. Dann hatte sie auch noch die Verleihung der Auszeichnung als "Oldie of the Year" des "Oldie"-Magazins abgesagt. Fans fragen sich nun: Wie schlecht geht es der Königin wirklich? 

      Queen Elizabeth II., Königin von Großbritannien und 15 Nationen im Commonwealth, ist mittlerweile 95 Jahre alt.
      Queen Elizabeth II., Königin von Großbritannien und 15 Nationen im Commonwealth, ist mittlerweile 95 Jahre alt.
      imago images/i Images

      VIP-Bild des Tages

        Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
        Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
        Instagram
        ;