People

Sorge um "Let's Dance"-Star: Christina Luft gibt Update

Die Verlobte von Luca Hänni klagt auf Instagram über einen Bluterguss in ihrem linken Auge. Ihre Fans sind besorgt um Christina Luft.

Luca Hänni, Christina Luft
Luca Hänni, Christina Luft
imago images

Besorgt wendet sich die Verlobte von Luca Hänni (28) auf Instagram an ihre Fans. Christina Luft (33) wachte plötzlich mit einem Bluterguss in ihrem Auge auf. "Ich mache mir richtig Sorgen. Ich hatte sowas noch nie", erzählt die 33-Jährige. Verzweifelt fragt sie ihre Community nach Rat: "Wisst ihr, ob man damit zum Arzt muss?", so Luft in ihrer Story.

Glücklicherweise tummeln sich unter ihren Fans einige Augenärztinnen und -ärzte. Diese konnten Christina beruhigen. Was gefährlich aussieht, ist nämlich nur eine harmlose geplatzte Ader im Auge. "Es scheint nichts Schlimmes zu sein, es sieht einfach sch***** aus", erzählt sie lachend. Sie habe das Gefühl, sie sehe aus wie ein Vampir oder ein Zombie, klagt die Deutsche. Schmerzen habe sie aber nicht, was ein gutes Zeichen sei.

"Let's Dance"-Star Christina Luft hat einen Bluterguss im Auge.
"Let's Dance"-Star Christina Luft hat einen Bluterguss im Auge.
Instagram/christinaluft

Zu viel Stress bei "Let’s Dance"?

Christina hat eine Vermutung, was den Bluterguss in ihrem Auge ausgelöst haben könnte: "Bei unserem Tanz hänge ich kopfüber, weshalb das – glaube ich – ganz normal ist. In Kombination mit Stress kann so was passieren." Sie befindet sich momentan mitten in den Dreharbeiten von "Let’s Dance". Jede Woche muss sie gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Ali Güngörmüs eine neue Choreografie aufs Parkett legen. Der straffe Zeitplan scheint ihr einiges abzuverlangen.

Von Entspannung kann für die Profitänzerin nämlich keine Rede sein. "Morgen habe ich zwei Drehs, bei denen das Auge jetzt so sein wird, was mich total ärgert", meint Christina. Auch privat hat sie die Hände voll zu tun. Sie und Luca stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Luft hofft nun, dass sich das Auge schnell erholen wird. Wie lange es aber so aussehen werde, wisse sie nicht.

1/16
Gehe zur Galerie
    Becker-Tochter Anna Ermakova siegte mit Tänzer Valentin Lusin im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" am 19. Mai 2023.
    Becker-Tochter Anna Ermakova siegte mit Tänzer Valentin Lusin im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" am 19. Mai 2023.
    IMAGO/Panama Pictures

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz