Sorge um ÖSV-Ass – nächster schwerer Crash beim Super-G

Rosina Schneeberger stürzt, verdreht sich ihr Bein. Sie hat sich wohl schwer verletzt.
Rosina Schneeberger stürzt, verdreht sich ihr Bein. Sie hat sich wohl schwer verletzt.ORF
Nach der Norwegerin Kajsa Vickhoff Lie stürzt auch die ÖSV-Athletin Rosina Schneeberger in Val di Fassa schwer und schreit vor Schmerzen.

Der Super-G von Val di Fassa wurde am Sonntag von zwei schrecklichen Stürzen überschattet. Kajsa Vickhoff Lie aus Norwegen und die Österreicherin Rosina Schneeberger erschütterten die Ski-Fans mit gellenden Schmerzensschreien. 

Erst verlor Vickhoff Lie die Kontrolle, verdrehte sich ihr linkes Knie und Bein, schrie noch vor dem heftigen Einschlag im Fangnetz vor Schmerzen. Ersthelfer waren rasch zur Stelle. Ersten Informationen zufolge war die 22-Jährige zunächst nicht ansprechbar. Das Rennen war für eine halbe Stunde unterbrochen. Die Norwegerin wurde mit dem Helikopter abtransportiert.

 Die Schmerzensschreie von Kajsa Vickhoff Lie erschüttern die Weltcup-Damen

Rosina Schneeberger verliert die Kontrolle.
Rosina Schneeberger verliert die Kontrolle.ORF

Wenig später war den Ski-Stars und allen Betreuern im italienischen Ort das Entsetzen erneut ins Gesicht geschrieben. ÖSV-Ass Schneeberger fädelte bei voller Fahrt bei einem Tor ein. Ihr riss es die Beine auseinander. Auch sie rutschte schreiend den Hang hinunter, wurde erst vom Netz gestoppt.

Das unnatürlich abgewinkelte Bein (siehe erstes Bild) lässt auch bei der 27-Jährigen nichts Gutes erahnen. Es wäre nicht die erste schwere Verletzung der Zillertalerin. 2017 hatte sie sich im Riesenslalom-Training einen Kreuzbandriss zugezogen, die folgende Olympiasaison verpasst.

Derzeit ist das Rennen zum zweiten Mal unterbrochen. Der Hubschrauber muss wohl erneut ausrücken. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen über Schneeberger und Vickhoff Lie gibt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Wintersport

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen