People

Sorge um Queen: Hat Charles sie mit Corona angesteckt?

Erst vor wenigen Tagen traf sich Prinz Charles mit der Queen. Heute kam heraus: Der 73-Jährige ist coronapositiv. 

Heute Redaktion
Teilen
Prinz Charles (73) mit seiner Mutter Elizabeth II.
Prinz Charles (73) mit seiner Mutter Elizabeth II.
imago images/i Images

Hat jetzt etwa auch noch Queen Elizabeth II. Corona? Wie "People" berichtet, hatte sie sich erst vor wenigen Tagen mit ihrem Sohn Charles bei Windsor Castle getroffen. Donnerstagmorgen stellte sich heraus, dass er trotz Booster-Impfung positiv auf COVID-19 getestet wurde.

Charles ist in Quarantäne

Aktuell soll die Queen keine Symptome haben, doch sie wird laut dem Bericht genaustens beobachtet. Royal-Fans machen sich große Sorgen! Charles befindet sich seit seinem positiven Testergebnis in Quarantäne. Wie es ihm geht, ist nicht bekannt. Unklar ist auch, ob seine Ehefrau, Herzogin Camilla, an Corona hat. Charles steckte sich bereits im März 2020 mit dem Virus an. Er hatte damals nur milde Symptome. 

    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Aaron Chown / PA / picturedesk.com

    Camilla darf sich "Queen" nennen

    Vor wenigen Tagen verkündete Elizabeth II., dass Herzogin Camilla eines Tages an der Seite von Thronfolger Prinz Charles den Titel Queen tragen soll. "Es ist mein aufrichtiger Wunsch, dass Camilla, wenn die Zeit dafür gekommen ist, als 'Queen Consort' bekannt sein wird", schrieb die Monarchin in einem Statement, das der Palast dem Vorabend ihres 70-jährigen Thronjubiläums, veröffentlichte. Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla teilten der Nachrichtenagentur PA zufolge mit, sie seien "berührt und geehrt" von der Geste der Queen.

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema
      ;