Sorge um Queen – Sie wehrt sich gegen Rat der Ärzte

Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II.Imago Images
Queen Elizabeth II. hat aus gesundheitlichen Gründen eine geplante Reise abgesagt. Die Königin folgt dem Rat ihrer Ärzte nur widerwillig, heißt es.

Am Dienstag lud die Queen noch zum Empfang mit Politikern und Unternehmern auf Schloss Windsor. Beobachter beschrieben sie als "fit und fröhlich". Am Mittwoch teilte der Buckingham-Palast mit: "Die Queen hat den medizinischen Rat, sich die nächsten Tage auszuruhen, widerwillig angenommen". Die 95-jährige sei enttäuscht, dass sie ihre Termine in Nordirland nicht wahrnehmen könne.

Mit Corona habe die Entscheidung nichts zu tun, hieß es aus Palastkreisen – die Queen sei vollständig immunisiert. In britischen Medien wird nun spekuliert, die Königin habe bereits auch die Booster-Impfung erhalten. Wie lange die gesundheitsbedingte Auszeit auf Schloss Windsor anhalten wird und ob Details zu den Gründen aus den Palastmauern dringen, bleibt abzuwarten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tha Time| Akt:
Queen ElizabethQueen Elizabeth II.Großbritannien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen