Schmerzen im Rücken

Sorge um Ski-Superstar Odermatt vor US-Rennen

Die Ski-Herren bereiten sich aktuell in Copper Mountain auf die Speed-Rennen in Beaver Creek vor. Marco Odermatt fehlte beim Training.

Sport Heute
Sorge um Ski-Superstar Odermatt vor US-Rennen
Marco Odermatt (l.) zwickt der Rücken.
GEPA

Der Ski-Weltcup der Herren geht am ersten Dezember-Wochenende mit zwei Abfahrten und einem Super-G in Beaver Creek weiter. Um sich auf die Speed-Bewerbe vorzubereiten, reiste der Tross bereits im Vorfeld in die USA, holt sich in Copper Mountain den Feinschliff.

Neben Athleten wie Aleksander Aamodt Kilde und Marco Schwarz hätte auch Superstar Marco Odermatt auf der Piste erscheinen sollen. Aber: Der zweifache Gesamtweltcupsieger, Weltmeister und Olympiasieger fehlte am Mittwoch bei der Streckenbesichtigung, blieb im Hotel.

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Der Grund: "Es ist mir am Vortag im Super-G-Training ziemlich heftig in den Rücken eingeschossen, deshalb muss ich eine Pause einlegen", sagt Odermatt im "Blick". Wie lange der 26-Jährige aussetzen muss, ist offen. 

    Trainer Helmut Krug sagt: "Marcos Bandscheibe wurde in diesem Trainingslauf nach einem kurzen Verdreher ordentlich zusammengestaucht, das hat zu einer Entzündung geführt. Er wird hier von unserer medizinischen Abteilung bestens betreut. Aber weil wir im Hinblick auf die Rennen von nächster Woche in Beaver Creek keine Risiken eingehen wollen, bin ich mir nicht sicher, ob Marco in dieser Woche noch ein Ski-Training absolvieren wird."

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema