Digital

South Park: Schwierigkeit von Hautfarbe abhängig

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am 17. Oktober erscheint nach langer Wartezeit endlich "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe". Nun sickern erste Details zum Spiel durch.

Wer die Zeichentrickserie von Matt Stone und Trey Parker kennt wird wissen, dass das Videogame aus dem Hause Ubisoft nicht an zynischem Humor und bissiger Sozialkritik sparen wird.

In einem neuen Trailer ist nun ersichtlich, wie sich die Schwierigkeitsstufe des Spieles, das für PC, PlayStation 4 und XBox One erscheinen wird, einstellen lässt. Je dunkler der Spieler die Hautfarbe seines In-Game-Charakters einstellt, desto schwieriger tut er sich im Spiel.

Die Figur von Eric Cartman sagt dazu, dass diese Einstellung keinerlei Auswirkung auf die Kämpfe hätte, sondern lediglich auf "alle anderen Aspekte deines gesamten Lebens".

Auswirkungen auf Geld und Interaktion

Laut Eurogamer gaben die Entwickler der "Rektakulären Zerreißprobe" bekannt, dass mit der Schwierigkeitsstufe die im Spiel zu bekommende Geldmenge variiert. Auch die Interaktion mit anderen Charakteren fällt dann anders aus.

Ab dem 17. Oktober kann man sich im beschaulichen Örtchen South Park im Herzen Colorados ins Spielgeschehen werfen.

(baf)