Fussball

Später 2:0-Sieg – Benzema-Doppelpack bei Real-Comeback

Real Madrid hat sich vorübergehend die Tabellenführung zurückgeholt. Die "Königlichen" feierten einen späten 2:0-Sieg gegen Real Valladolid. 
Heute Redaktion
30.12.2022, 23:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Matchwinner für den spanischen Hauptstadt-Klub war Karim Benzema. Der Franzose verpasste wegen Problemen mit dem linken Hüftbeuger noch die Fußball-WM in Katar, schoss bei der Rückkehr auf den Rasen aber die "Königlichen" gleich mit einem späten Doppelschlag (83./Elfer, 89.) zum Sieg. 

Real feierte den zweiten Sieg in Folge und setzte sich zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze – einen Punkt vor dem FC Barcelona, der am Samstag gegen den Stadtrivalen Espanyol Barcelona antritt. ÖFB-Legionär David Alaba stand als linker Innenverteidiger in der Startformation, wurde aber in der 60. Minute ausgetauscht. Real Valladolid liegt mit 17 Punkten auf dem 15. Rang. 

Späte Benzema-Treffer

Benzema hatte bereits in der 17. Minute die Real-Führung auf dem Fuß, haute allerdings einen Abpraller nach einem von Valladolid-Keeper Jordi Masip gehaltenen Abschluss von Vinicius Junior über das Tor der Gastgeber. Marcos Asensio vergab in der zehnten Minute die Führung, scheiterte ebenfalls an Masip. 

Die Gastgeber hielten mit dem Tabellen-Zweiten gut mit. Die Abschlüsse von Alvarez Aguado (36.) und Sergio Leon (68.) parierte Real-Keeper Thibaut Courtois. 

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Javier Sanchez bekam den Ball im Strafraum an den Arn, Schiedsrichter Jose Luis Monuera Montero zeigte nach dem Studium der TV-Bilder auf den Elfmeterpunkt – zum Entsetzen von Leon, der mit Rot vom Platz flog. Benzema behielt die Nerven und schoss ins linke Eck zum 1:0 ein. In Überzahl hatten die "Königlichen" dann leichtes Spiel, setzte Eduardo Camavinga den Real-Kapitän ein – 2:0 (89.). So schnürte Benzema den Doppelpack. Es waren die Treffer sechs und sieben im achten Ligaspiel. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen