Welt

Spanien: Stierkampf mit Autos und Motorrädern

Heute Redaktion
Teilen

Der Stierkampf in Spanien hat eine lange und umstrittene Tradition. Doch während sich in den Arenen die Toreros mit den Tieren wenigsten Aug in Aug messen, machen feige Tierquäler im Freien Jagd auf die Rinder - und das mit Autos und Motorrädern.

Die Tierschutzorganisation PACMA hat ein Video veröffentlicht, das den grausamen "Spaß" zeigt. Geschützt in ihren Autos stechen und schlagen Dutzende Männer lachend auf die sonst so gutmütigen Tiere ein - bis zum Tod.

Eine Szene zeigt, wie ein vollkommen entkräfteten Stier sich kaum noch auf den Beinen halten kann und mit einem Schlagbolzen getötet wird. Die Leichen der Tiere werden dann einfach mit einem Traktor entsorgt.

Laut PACMA finden hunderte solche Tierhatzen alleine in der Provinz Guadalajara statt, die zudem noch von örtlichen Bürgermeistern organisiert werden.