Niederösterreich

"Spartacus" aus NÖ darf Schönbrunner Schweine beglücken

"Aurelia" und "Luise", zwei Turpolje-Schweine aus Schönbrunn, dürfen wieder Eber "Spartacus" in St. Pölten besuchen. Er soll für Nachwuchs sorgen.

Tanja Horaczek
Teilen
Schweine
Schweine
Schaler Daniel

Die zwei Turpolje-Schweine aus dem Tiergarten Schönbrunn dürfen wieder ihren Liebesurlaub antreten. Schon im Vorjahr verbrachten "Aurelia" und "Luise" aus Wien eine romantische Zeit auf dem Juniperhof in St. Pölten-Radlberg - wir berichteten hier. Jetzt trainierten die beiden Mädels wieder mit ihren Pflegern das Einsteigen in den Hänger, damit sie ihre Reise zu ihrem Zucht-Gladiator antreten konnten.

1/8
Gehe zur Galerie
    Die Ladys Aurelia und Luise sind bis Ende März in St. Pölten.
    Die Ladys Aurelia und Luise sind bis Ende März in St. Pölten.
    Schaler Daniel

    Nachwuchs sichern

    Denn "Spartacus" soll für Nachwuchs sorgen. Und dass er das kann, hat er bereits bewiesen. Jetzt dürfen die zwei Wiener eine paar Wochen mit in NÖ verbringen. Landwirt Joe Kronawetter (52) züchtet seit acht Jahren Turopolje-Schweine.