Community

Spaß-Schüsse in Wohnung lösten Großeinsatz aus

Heute Redaktion
Teilen

Ein 33-Jähriger verbreitete am Donnerstagabend mit mehreren Schüssen aus einer Schreckschusspistole innerhalb den eigenen vier Wände Angst und Schrecken bei seinen Nachbarn. Polizei und WEGA trafen am Ort des Geschehens in Favoriten ein, der Mann wurde wegen Lärmbelästigung angezeigt.

Gegen 18.41 Uhr riefen Anrainer die Polizei, weil aus einer Wohnung in der Sapphogasse fünf bis sechs Schüsse zu hören waren. WEGA und Polizisten eilten herbei und trafen den Schützen an. Er habe nicht gedacht, dass die Schüsse so laut zu hören sind und er Nachbarn stören könnte, gab er laut Polizei-Sprecherin Michaela Rossmann kleinlaut zu Protokoll.

Der 33-Jährige wurde wegen Lärmbelästigung angezeigt. Die Schreckschusspistole darf er behalten, da gegen ihn kein Waffenverbot besteht und er über 18 Jahre alt ist. Zur Wahrung des Nachbarschaftsfriedens sollte er aber in Zukunft besser auf Schüsse verzichten.