Life

Später Buchen, neue Hits, große Verlierer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Grundsätzlich gilt: Die Österreicher reisen nicht weniger. Die Reiselust ist ungebrochen. Es gibt allerdings Verschiebungen bei den Reisezielen und einen Trend zum kurzfristigen Buchen. 2016 ist ein Last-Minute-Jahr.

Die Gewinner der Saison sind Griechenland (vor allem Kreta, Rhodos, Korfu, Kos) und Spanien (Mallorca, Kanaren). Bereits populäre Auto-Reiseziele wie Kroatien und Italien, aber auch der Urlaub daheim in Österreich, erleben einen echten Boom.

Die Verlierer sind Tunesien, Ägypten und seit dem . Dort sollen jetzt Schnäppchenpreise die Angst der Menschen besiegen. Auch auf die Wintersaison hat der Terror Einfluss. Reiseveranstalter melden ein gestiegenes Interesse an Fernreisen. Die Karibik liegt hoch im Kurs. Aber auch USA-Reisen sind im Trend.