Abgeordneter aus NÖ beim SPD-Wahlerfolg in Berlin

Die SPÖ-Delegation mit dem  Bundesbildungsvorsitzenden und Wiener Landtagsabgeordneten Gerhard Schmid, EU-Abgeordneten Günther Sidl (Mitte)  und dem Landtagsabgeordneten Marcus Schober.
Die SPÖ-Delegation mit dem Bundesbildungsvorsitzenden und Wiener Landtagsabgeordneten Gerhard Schmid, EU-Abgeordneten Günther Sidl (Mitte)  und dem Landtagsabgeordneten Marcus Schober.SPNÖ
Beim Wahltriumph der deutschen SPD mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz war EU-Abgeordneter Günther Sidl (SPÖ) aus dem Bezirk Melk live dabei. 

Als Teil der offiziellen dreiköpfigen SPÖ-Delegation war der niederösterreichische EU-Abgeordnete Günther Sidl bereits seit Freitag in Deutschland unterwegs, um sich vor Ort über den deutschen Bundestagswahlkampf zu informieren und um sich mit Vertretern der SPD auszutauschen.

Selfie mit dem Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher, dem Berliner Bürgermeister Michael Müller und dem Wiener Landtagsabgeordneten Marcus Schober.
Selfie mit dem Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher, dem Berliner Bürgermeister Michael Müller und dem Wiener Landtagsabgeordneten Marcus Schober.Privat

"Beachtliche Leistung von Scholz"

"Wir haben seit Freitag zahlreiche Termine wahrgenommen und Veranstaltungen der SPD besucht und ich muss sagen, überall war eine unglaubliche Energie zu spüren. Wenn man bedenkt, dass in den Medien vor einem halben Jahr noch darüber diskutiert wurde, ob die Grünen inzwischen die SPD ersetzen, ist das eine wirklich beachtliche Leistung von Olaf Scholz und seinen Unterstützern", resümiert Sidl.

Live dabei im Willy Brandt-Haus

Den Wahlabend und den umjubelten Erfolg der SPD konnte Sidl in der Berliner Parteizentrale - dem Willy Brandt-Haus - hautnah miterleben: "Ich war 1998 in Bonn, als die SPD nach 16 Jahren Kanzlerschaft Kohl den ersten Platz zurückerobern konnte und freue mich unglaublich, dass ich heute wieder mit den deutschen Sozialdemokraten feiern kann. Die SPD hat gezeigt, was im Wahlkampf alles möglich ist und ist zurecht stärkste Kraft geworden. Das ist gut für Deutschland und das wird auch die EU positiv beeinflussen!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
BerlinSPDEU-ParlamentPetzenkirchenSPÖ

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen