People

Spears-Vater packt aus: "Ohne mich wäre sie schon tot"

In einem Interview verlautbart Jamie Spears, dass Britney ohne sein Zutun womöglich nicht mehr unter uns weilen würde. 

Filip Lalic
Jamie Spears liebt seine Tochter noch immer über alles.
Jamie Spears liebt seine Tochter noch immer über alles.
AP / picturedesk.com

Jamie Spears (70) ist davon überzeugt, dass seine Tochter Britney Spears (41) womöglich nicht mehr leben würde, wenn er damals nicht die Vormundschaft für sie bekommen hätte. 

13 Jahre lang stand die Popsängerin unter der Vormundschaft ihres Vaters Jamie. Er konnte frei über sie als Person und über ihr Vermögen verfügen, ehe ein Gericht in Los Angeles die Vormundschaft im November vergangenen Jahres beendete. Praktische Freiheit erlangte Britney allerdings erst vor einigen Monaten, denn die Nachwehen der langen Kontrolle über ihre Person, wurden erst in den letzten Monaten endgültig aufgelöst. 

1/22
Gehe zur Galerie
    Britney Spears zeigt sich "oben ohne". Warum sie das macht? "Weil ich in diese Welt nackt geboren wurde."
    Britney Spears zeigt sich "oben ohne". Warum sie das macht? "Weil ich in diese Welt nackt geboren wurde."
    Instagram

    Britney lässt kein gutes Haar an ihrem Vater 

    Spears' Vater Jamie wurde durch die Bewegung "Free Britney", die ihre Fans initiierten, zum Feindbild. Seitdem äußert sich auch die Sängerin äußerst kritisch über die vergangene Vormundschaft und erhebt schwere Vorwürfe gegen ihre Familie, besonders gegen ihren Vater. Die Beziehung zwischen Vater und Tochter scheint zerbrochen, Britney wirft ihm sogar Missbrauch vor. Seit Ende der gerichtlich angeordneten Vormundschaft hat der Popstar keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie. 

    Jamie trägt keine Schuld, im Gegenteil! 

    In einem Interview mit der "Sun on Sunday" erklärt Spears' Vater Jamie: "Mein Gott, wo wäre sie jetzt ohne die Vormundschaft? Ich werde euch keine beschönigten Bilder malen. Die Vormundschaft war eine schreckliche Zeit und ich weiß nicht, ob sie ohne mich heute noch am Leben wäre. Alle Entscheidungen wurden von einer Gruppe sehr guter Menschen getroffen."

    "Ich liebe meine Tochter von ganzem Herzen, die Situation zwischen uns ist einfach schrecklich", lässt Jamie aufhorchen und drückt damit aus, dass er sich eine Aussprache und Versöhnung mit seiner Tochter wünscht.

    VIP-Bild des Tages 

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram