Steiermark

Spektakulärer Einbruch – Täter kamen durch die Wand

Unbekannte Täter durchbrachen in der Nacht auf Sonntag eine Wand zu einer Trafik in Fürstenfeld und stahlen daraus Zigaretten. Die Polizei ermittelt.

Andre Wilding
Polizei-Einsatz am Wochenende in Fürstenfeld.
Polizei-Einsatz am Wochenende in Fürstenfeld.
Erwin Scheriau / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Bislang unbekannte Täter gelangten am Sonntag gegen 02.45 Uhr durch Aufbrechen einer Metalltür in die Innenräume eines Geschäftes in Fürstenfeld.

Gezielt demontierten die Täter ein Regal, um an die dahinter befindliche Wand zu gelangen. Mit einem Werkzeug durchstießen sie die Gipskartonplatten.

Durch das entstandene Loch in der Mauer verschafften sie sich Zugang zu einem dahinterliegenden Lagerraum einer Trafik. Aus dem Lager stahlen die Täter mehrere Hundert Stangen Zigaretten.

Polizei bittet um Hinweise

Die Täter dürften über sehr gute Ortskenntnisse verfügt haben. Ebenfalls schafften sie es, die eingebaute Alarmanlage nicht auszulösen. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Fürstenfeld unter der Telefonnummer 059 133 / 6220 erbeten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com