Community

Spektakuläre Flugshow über dem Wolfgangsee

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Sommer ist auch die Flugshow-Saison wieder angebrochen. Vom 11. bis 18. Juli fand auch dieses Jahr wieder die Scalaria Air Challenge am Wolfgangsee im Salzkammergut statt. Leserreporter Bernhard Ebner schoss spektakuläre Fotos.

Auch diesen Sommer wurde der Wolfgangsee wieder zur Start- und Landebahn für allerlei Flugfähiges vom Wasserflugzeug bis zum Helikopter. Insgesamt 300 Wasser-Starts und -Landungen gab es bei freiem Eintritt zu bestaunen.

Leserreporter Bernhard Ebner hielt die majästätischen fliegenden Kolosse in Bildern fest.

Überschattet wurde das Flug-Event vom Absturz eines 29-jährigen Fallschirmspringers am Samstag. Der Belgier war mit einem speziellen Gleitschirm auf der Wasseroberfläche aufgeschlagen und wurde dabei schwer verletzt.

Veranstaltet wird die Air Challange vom Event-Hotel Scalaria in St. Wolfgang.