Community

Spektakulärer Einsatz auf französischer Botschaft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Feuerwehreinsatz im Botschaftsviertel hinter dem Schwarzenbergplatz. Die starken Windböen der letzten Tage haben dazu geführt, dass sich zahlreiche Blechschindeln am Dach gelöst haben. Die mussten von mutigen Einsatzkräften wieder montiert werden.

Feuerwehreinsatz im Botschaftsviertel hinter dem Schwarzenbergplatz. Die starken Windböen der letzten Tage haben dazu geführt, dass sich am Dach der französischen Botschaft zahlreiche Blechschindeln gelöst haben. Die mussten von mutigen Einsatzkräften wieder montiert werden.

Ein Leserreporter hat uns den Schnappschuss von den Reparaturarbeiten zugeschickt. Nicht auszudenken, wenn Fußgänger durch herabfallende Schindeln verletzt worden wären. Doch durch das rasche Entdecken des Schadens konnten diplomatische Zwistigkeiten zwischen Österreich und Frankreich noch einmal verhindert werden.