Community

Spektakulärer Wohnungsbrand in Floridsdorf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Zoran Djordjevic

Am Mittwoch, den 11. Juli ereignete sich an der Ecke Ohmgasse und Schulzgasse ein spektakulärer Wohnungsbrand. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

Um etwa 10:30 Uhr hörten die Nachbarn des Betroffenen einen lauten Knall. Kurz darauf loderten auch schon hohe Flammen aus dem Fenster. Feuerwehr, Rettung und Gas-Experten waren sofort vor Ort. Der Mieter konnte aus der Wohnung flüchten und war laut Nachbarn unverletzt.

Brand selbst verschuldet

Ursache des Unglücks war ein Gasaustritt, den die Person bei Umbauarbeiten am Gas-Herd verursachte. Als sich das auströmende Gas entzündete, kam es zu einer Verpuffung. Es entwickelte sich ein massiver Wohnungsbrand bei dem die Flammen aus dem Fenster schlugen und eine weit sichtbare Rauchsäule bildeten. Der Brand konnte mittlerweile gelöscht werden und die Gas-Zufuhr wurde unterbrochen.

Das Stiegenhaus wurde belüftet und die anderen Wohnungen kontrolliert. Die dreißig Mann der Berufsfeuerwehr Wien konnten den Einsatz kurz nach 13:00 Uhr beenden.

;