Niederösterreich

Spendenaktion für nach Brand obdachlose Mutter mit Kids

Eine thermische Solaranlage hatte in der Nacht auf Montag den Dachstuhl einer Wohnanlage in Brand gesetzt. Jetzt werden Spenden gesammelt.

Isabella Nittner
Teilen
Fotos vom Einsatz der Feuerwehr.
Fotos vom Einsatz der Feuerwehr.
FF Ybbs an der Donau

Katastrophe für eine Mutter mit zwei Kindern aus Krummnußbaum im Bezirk Melk: Wie berichtet, bemerkte ein 24-jähriger Nachbar in der Nacht auf Montag gegen 2.30 Uhr Brandgeruch und läutete sämtliche Mieter aus dem Mehrparteienhaus im Mostviertel. Zehn Personen konnten sich so rechtzeitig und unversehrt ins Freie retten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort stand das gesamte ausgebaute Dachgeschoß in Flammen. 80 Florianis kämpften gegen die nächtlichen Flammen. Polizeiliche Ermittlungen ergaben nun, dass das Feuer von einer am Dach installierten, thermischen Solaranlage ausgegangen sein dürfte.

1/6
Gehe zur Galerie
    Fotos vom Einsatz der Feuerwehr.
    Fotos vom Einsatz der Feuerwehr.
    FF Ybbs an der Donau

    Mutter mit Kindern obdachlos

    Jene Familien, die in den jetzt unbewohnbaren Apartments gelebt hatten, mussten in ein Notquartier ziehen. Für eine dreiköpfige Familie – eine Mama mit zwei Kindern (5 und 8 Jahre) – wurde nun vom St. Pöltner Verein "Hand in Hand - Wir helfen in Not" eine Spendenaktion gestartet.

    Neben Geldspenden wird derzeit auch Kleidung gebraucht. "In der Größe 34/36 für die Mama und Schuhgröße 39, für die zwei Kinder Größe 116 und Schuhgröße 29 sowie Größe 128 bis 134 und Schuhgröße 35 bis 36. Vielleicht hat jemand auch altersentsprechende Spielsachen oder vielleicht eine kleine Bargeldspende", heißt es seitens des Vereins auf Facebook.