Österreich

Spendenaktion nach Unfalltod von junger Mutter

Heute Redaktion
Teilen
Die junge Mutter und ihr Sohn konnten aus dem Wrack befreit werden. Die 30-Jährige wurde zwar vor Ort noch stabilisiert, ihre Verletzungen waren jedoch zu schwer. Sie starb kurz darauf im Spital.
Die junge Mutter und ihr Sohn konnten aus dem Wrack befreit werden. Die 30-Jährige wurde zwar vor Ort noch stabilisiert, ihre Verletzungen waren jedoch zu schwer. Sie starb kurz darauf im Spital.
Bild: Feuerwehr Wullersdorf

Große Trauer im Bezirk Hollabrunn: Nach dem tragischen Tod von Melanie A. (30), die mit dem Auto und ihrem Sohn am Rücksitz gegen einen Baum geprallt war, wurde jetzt ein Spendenkonto eingerichtet.

Wullersdorf trägt Schwarz. In dem 2.000-Seelen-Ort herrscht nach dem tragischen Unfalltod von Melanie A. (30) Fassungslosigkeit.

Wie berichtet, war die zweifache Mama am Donnerstag, den 7. Februar, am Weg zum Arzt, um ihren eineinhalbjährigen Sohn wegen Feuchtblattern behandeln zu lassen, als sie die Kontrolle über ihren Seat verlor und seitlich gegen einen Baum prallte. Das Auto kam schwer demoliert im angrenzenden Feld zum Stehen, die 30-Jährige sowie das Kleinkind am Rücksitz wurden eingeklemmt und schwer verletzt.

"Hilfe im eigenen Land" sammelt Geld

Während der kleine Sohnemann den Crash überlebte, kam für Melanie A. jede Hilfe zu spät, sie starb kurz nach der Einlieferung ins Spital.

Sie wollen spenden?

Raiffeisen Landesbank NÖ Wien AG
IBAN: AT25 3200 0000 1220 0002
Betreff: Gewidmetes Geld f. Fam. Artner

Die 30-Jährige hinterlässt zwei Kinder – sie sind nun bei den Großeltern untergebracht – und einen am Boden zerstörten Lebensgefährten. Um den Hinterbliebenen in der schwierigen Zeit zumindest finanziell unter die Arme zu greifen, richtete der Verein "Hilfe im eigenen Land" (Anm.: Präsidentin des Vereins ist Elisabeth Pröll) jetzt ein Spendenkonto ein (siehe Infobox).

(nit)