Tirol

Sperrzone Tirol: Polizei löst Corona-Party in Hotel auf

Ausgerechnet im Bezirk Schwaz, wo die Südafrika-Mutation um sich greift, wurde in einem Hotel eine Corona-Party gefeiert. Die Polizei schritt ein.

Roman Palman
Teilen
Ein geschlossener Lift in der Zillertal Arena in Gerlos. Symbolbild
Ein geschlossener Lift in der Zillertal Arena in Gerlos. Symbolbild
EXPA / APA / picturedesk.com

Dienstag war der Tag der Entscheidung: Wegen des bislang größten Clusters der gefährlichen Südafrika-Variante des Coronavirus in Tirol hat die Bundesregierung strikte Reisekontrollen an der Tiroler Grenze verordnet, um ein "Horror-Szenario" zu verhindern.

Und dann das: Gegen 21:30 Uhr alarmierte ein anonymer Anrufer die Tiroler Polizei. In einem leerstehenden Hotel im Wintersportort Gerlos, Bezirk Schwaz, feierten neun Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren eine Corona-Party.

Einige der Teenies versuchten sich beim Anrücken der Exekutive in den Appartements des Hotels zu verstecken, kamen aber schließlich hervor.

Alle Jugendlichen verhielten sich während der Amtshandlung sehr kooperativ und freundlich und verließen sofort danach die Örtlichkeit. Anzeigen an die BH Schwaz folgen.

Mehr zum Thema