Salzburg

Spezielles Sofa – ganze Kuh zum Sitzen zu verkaufen

Ein (m)uriges Unikat entdeckten Internet-Nutzer jetzt auf "willhaben". Eine ausgestopfte Kuh, die als Couch dient, soll um 550 € Besitzer wechseln.

Christian Tomsits
1/5
Gehe zur Galerie
    Das interessante Inserat im Internet
    Das interessante Inserat im Internet
    Screenshot Willhaben

    Das Ding könnte Co(w)ch oder Sitzmuhbel heißen – auf jeden Fall ist es ein echtes MU(h)nikat, das findigen Schnäppchenjägern vor Kurzem im Netz aufgefallen ist. In Salzburg wird nämlich eine ganze, ausgestopfte Kuh angeboten – als Sofa.

    Um 550 Euro könnte man sich künftig in seinem Wohnzimmer auf eine mit Haut und Haaren zum Möbelstück umfunktionierte Milchkuh setzen. Was es mit dem seltsamen Sofa auf sich hat? Darüber klärt der Verein WABE im Inserat selber auf.

    Kuh war einst ein Kunstprojekt

    "Wir bieten hier eine Einsitzer Couch in Form einer Kuh an. Das Tier wurde im Rahmen eines Kunstprojektes verarbeitet. Abholung in Salzburg, eventuell ist auch Zustellung mit unserem LKW möglich", steht unter der Annonce.

    Anzahl der Angebote unbekannt

    Um wohlfeile 550 Euro kann man mit dem etwas globigen Möbelstück nicht nur rustikale Haushalte aufhübschen. Das eigenartige Einzelstück zieht auf jeden Fall alle Blicke auf sich, schaut aber auch zurück: Denn sogar (Glas)Augen sind am Kuhkopf, der als Armlehne fungiert, angebracht.

    Am Mittwoch war die wohl wenig kuschelige Kuh-Couch noch zu haben. Der Verein war für "Heute" jedoch leider nicht erreichbar.

    1/60
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.04.2024: "Beängstigend" – Flieger kreiste stundenlang über Wien.&nbsp;</strong>Sechs Stunden lang kreiste eine Turboprop-Maschine am Sonntag über der Bundeshauptstadt. Die kuriose Flugbahn gab aufmerksamen Beobachtern Rätsel auf. <a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032429" href="https://www.heute.at/s/da-wusste-ich-dass-rene-benko-groessenwahnsinnig-ist-120032429"></a>
      22.04.2024: "Beängstigend" – Flieger kreiste stundenlang über Wien. Sechs Stunden lang kreiste eine Turboprop-Maschine am Sonntag über der Bundeshauptstadt. Die kuriose Flugbahn gab aufmerksamen Beobachtern Rätsel auf. Weiterlesen >>>
      Screenshot flightradar24.com
      Mehr zum Thema