Das Ding könnte Co(w)ch oder Sitzmuhbel heißen – auf jeden Fall ist es ein echtes MU(h)nikat, das findigen Schnäppchenjägern vor Kurzem im Netz aufgefallen ist. In Salzburg wird nämlich eine ganze, ausgestopfte Kuh angeboten – als Sofa.
Um 550 Euro könnte man sich künftig in seinem Wohnzimmer auf eine mit Haut und Haaren zum Möbelstück umfunktionierte Milchkuh setzen. Was es mit dem seltsamen Sofa auf sich hat? Darüber klärt der Verein WABE im Inserat selber auf.
"Wir bieten hier eine Einsitzer Couch in Form einer Kuh an. Das Tier wurde im Rahmen eines Kunstprojektes verarbeitet. Abholung in Salzburg, eventuell ist auch Zustellung mit unserem LKW möglich", steht unter der Annonce.
Um wohlfeile 550 Euro kann man mit dem etwas globigen Möbelstück nicht nur rustikale Haushalte aufhübschen. Das eigenartige Einzelstück zieht auf jeden Fall alle Blicke auf sich, schaut aber auch zurück: Denn sogar (Glas)Augen sind am Kuhkopf, der als Armlehne fungiert, angebracht.
Am Mittwoch war die wohl wenig kuschelige Kuh-Couch noch zu haben. Der Verein war für "Heute" jedoch leider nicht erreichbar.