Welt

Spielen Sie nie mit einem Oktopus verstecken!

Heute Redaktion
Teilen

Dass ein Oktopus der Meister der Tarnung ist, beweisen Aufnahmen, die einem Taucher in der Karibik gelungen sind. Wie aus dem Nichts taucht das große Tier auf einmal auf. Forscher allerdings rätseln, denn die Camouflage-Experten sind farbenblind.

Auch der Taucher, dem die erstaunlichen Aufnahmen gelangen, war erstaunt. "Ich wollte hinuntertauchen um mir eine Muschel anzusehen, als der Oktopus auf einmal aus seinem Versteck kam", sagte Jonathan Gordon zu "Mail Online".

"Ich hatte wirklich absolut keine Ahnung, wo er war, bis ich einen Meter davor war." Aussagen, die durch sein Video bestätigt werden. Auf den Aufnahmen ist das getarnte Tier auf dem Meeresgrund praktisch unsichtbar.

Experten ist völlig unklar, wie sich die Tiere so gut tarnen können, da sie farbenblind sind.