Schon am Mittwochnachmittag war bekannt gegen worden, dass sich der 34-jährige Trainer-Shootingstar nicht wohl fühle. Nagelsmann blieb im Teamhotel, fuhr nicht mit der Mannschaft ins Stadion. Zunächst vermeldeten die Münchner einen "grippalen Infekt" beim Coach.
Am Donnerstag folgte dann aber der Corona-Hammer. Nagelsmann ist positiv. Und das, obwohl er vollständig geimpft ist.
Der Coach wurde noch am Donnerstagabend mit einem Ambulanzflieger nach München gebracht, muss sich nun in häusliche Isolation begeben. Nachdem er Symptome hatte, muss Nagelsmann wohl für zwei Wochen in Quarantäne. Das Bundesliga-Duell mit Hoffenheim am Samstag - auch ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner wurde positiv getestet- verpasst der Trainer jedenfalls.
Nach dem Positiv-Test des Trainers bangen die Bayern jedenfalls vor weiteren Corona-Fällen. Denn fünf Spieler im Kader des deutschen Rekordmeisters sollen ungeimpft sein, berichtet jedenfalls die "Bild".
Der gesamte Kader wird sich jedenfalls vor dem Bundesliga-Duell am Samstag gegen Hoffenheim einer weiteren Corona-Testung unterziehen. Weitere Ansteckungen sind nicht ausgeschlossen.
Nagelsmann wird vorerst von seinen Co-Trainern Dino Topmöller und Xaver Zembrod vertreten.