Fussball

Spielt ÖFB-Team bei EM nur vor Rumänen und Holländern?

Die UEFA will am Plan festhalten, die EM 2021 in zwölf Ländern auszutragen. Für Fans gibt's wohl schlechte Nachrichten.

Phillip Platzer
Teilen
Keine ÖFB-Fans bei der EM?
Keine ÖFB-Fans bei der EM?
gepa pictures

Bis Anfang April soll eine definitive Entscheidung fallen, ob Zuschauer bei der Europameisterschaft in die Stadien dürfen. Die Times hat aber schon Geheim-Informationen.

So soll der Ticketing-Prozess aufgrund der Corona-Situation komplett neu aufgestellt werden, Fan-Reisen sollen verboten sein. Es sieht also danach aus, dass nur Einheimische in die jeweiligen Stadien dürfen.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Muss Österreich also ausschließlich vor Rumänen (gegen Nordmazedonien und die Ukraine in Bukarest) und Holländern (gegen die Niederlande in Amsterdam) kicken? Sicherlich ein Vorteil für die Heim-Teams!

    Zudem berichtet die Times, dass die Stadien bis zu 35 Prozent ausgelastet werden könnten. Bis zur endgültigen Entscheidung bleibt es aber spannend.

      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      gepa-pictures.com, Montage "Heute"
      ;