Fussball

Spielverschiebung! Kapfenberg-Kicker hat Corona

Bei Zweitliga-Klub Kapfenberg ist ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden, der Klub leitete umgehend alle Maßnahmen ein.

Phillip Platzer
Teilen
Ein Kapfenberg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden
Ein Kapfenberg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden
gepa pictures

"Der Klub hat entsprechend dem Präventionskonzept reagiert und umgehend die zuständige Gesundheitsbehörde und die Bundesliga informiert", heißt es in einer Aussendung der Bundesliga.

Der betroffene Spieler wurde sofort unter Quarantäne gestellt, er weist keine Symptome auf und es geht ihm nach eigenen Angaben gut.

Die Bundesliga und der Klub haben die weiteren Maßnahmen des Präventionskonzepts eingeleitet. Zusätzlich zum Gesundheitstagebuch und der aktiven Beobachtung werden sämtliche Kontaktpersonen und somit der gesamte Kader der KSV unter Quarantäne gestellt und erneute Testungen veranlasst. Aktuell weisen die Personen der Roten Gruppe keinerlei Symptome auf und wurden in der letzten Testrunde allesamt negativ getestet.

Spiel wird verschoben

Aus Sicherheitsgründen haben sich die Bundesliga und die beiden Klubs dazu entschlossen, das heutige Spiel zu verschieben und die neuen Test-Ergebnisse abzuwarten. Alle Spieler, die erneut negativ getestet werden, bleiben weiterhin spielberechtigt.

Das Spiel gegen Wacker Innsbruck wird auf Samstag verschoben. KSV-Präsident Erwin Fuchs sagt: "Mit Bekanntwerden des positiven Test-Ergebnisses haben wir umgehend reagiert und sämtliche Maßnahmen des Präventionskonzepts umgesetzt. Diese konsequente Vorgehensweise ist für den Schutz aller Akteure ein wesentlicher Schritt."

;