Welt

Spinnen-Alarm im Babybett – Mutter völlig geschockt

Als eine Mutter das Überwachungsvideo einer Baby-Kamera überprüfte, bekam sie schwitzige Hände. Ein tierischer Besucher hatte sich eingeschlichen.
André Wilding
31.01.2022, 16:56

Diese Bilder sind nichts für Menschen, die unter einer Spinnenphobie leiden! Ein Baby schläft friedlich in seinem Gitterbett – eine Baby-Kamera hat das Bett dabei genau im Blick.

Doch plötzlich nähert sich der Kamera eine riesige, weiße Spinne. Es sieht danach aus, als würde das Tier über das Bett krabbeln, um sich direkt über dem Baby abzuseilen (Anm. Video weiter unten).

Schockiert von dem Vorfall hat die Mutter des Kindes das Video auf TikTok geteilt. In einem zweiten Video zeigt die Frau dann, dass die Spinne das Bett auf dem gleichen Weg wieder verlassen hat.

Mutter macht kurzen Prozess

Den Besuch ihrer kleinen Tochter hat die Mutter übrigens nicht auf sich sitzen lassen. Die Frau konnte den Achtbeiner an der Zimmerdecke ausfindig machen und machte kurzen Prozess.

Die Gefahr scheint also gebannt. Allerdings bezweifeln User auf TikTok, dass die Frau die richtige Spinne erwischt hat. In ihren Augen sah das Tier nämlich viel größer aus.

Die Mutter ist aber zuversichtlich. Dass die Spinne in dem Video so riesig gewirkt hat, wird wohl daran gelegen haben, dass das Krabbeltier direkt über die Kameralinse gekrochen ist.

Mehr zum Thema
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen