Welt

Spinnerhai stößt Paddler in Florida vom Brett

Heute Redaktion
Teilen

Über eine buchstäblich mitreißende Begegnung mit einem Hai in Florida kann Hobby-Wassersportler Maximo Trinidad berichten. Er wurde von einem Hai vom Brett gestoßen, als er im Stehen paddelte. Die Szene wurde auf einem Video festgehalten.

Über eine buchstäblich mitreißende Begegnung mit einem in Florida kann Hobby-Wassersportler Maximo Trinidad berichten. Er wurde von einem Hai vom Brett gestoßen, als er im Stehen paddelte. Die Szene wurde auf einem Video festgehalten.

Trinidad ging in der Mittagspause am Corners Beach in Jupiter ins Wasser. Er paddelte im Stehen auf seinem Surfbrett, als plötzlich direkt neben ihm ein Hai aus dem Wasser sprang. "Als ich dieses große, schöne Tier neben mir springen sah, lief alles in Zeitlupe ab", sagte er dem lokalen Sender WPTV.

Lange konnte er das Tier nicht beobachten, denn wie auf dem von einer GoPro-Kamera aufgenommenen Video ersichtlich, stürzte er nach der Kollision ins Wasser. Die Aufnahme wurde am 7. April auf YouTube hochgeladen.

In großer Gefahr befand er sich wohl zu keinem Zeitpunkt, bei dem Fisch handelt es sich um ein Exemplar der in Florida weit verbreiteten Großen Schwarzspitzenhaie, auch Spinnerhai genannt. Sardinen, Heringe, Thunfische, Weichtiere und kleine Haie und Rochen stehen auf dem Speiseplan der bis zu drei Meter langen Haie. Sie springen häufig, wenn Sie einem Fischschwarm hinterher schwimmen.

;