Politik

Spital gefährlicher als zu Hause, wenn man Corona hat

Anschober sorgt für Verwirrung um Corona-Tote. 

Heute Redaktion
Teilen
Rudolf Anschober
Rudolf Anschober
Denise Auer

Die Neos wollten per Anfrage von Gesundheitsminister Anschober wissen, wie viele coronabedingte Sterbefälle in Spitälern seit 1. März verzeichnet wurden. Die nun erfolgte Auflistung der Todesfälle sorgt erst recht für Verwirrung.

Grund: Laut Anschober waren etwa zum Stichtag 28. März 99 Personen an oder mit Corona im Krankenhaus verstorben. Das offizielle "Dashboard" des Ministeriums meldete an diesem Tag lediglich 68 Tote. In Spitälern starben also 31 Menschen mehr (!) als insgesamt.

Mit 7. April sollen es in Spitälern 275 Personen gewesen sein, laut "Dashboard“ waren es aber "nur" 243.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk