Politik

SPÖ-Abgeordnete: Klub streicht strafweise Redeminuten

Heute Redaktion
Teilen

Im SPÖ-Nationalratsklub herrscht helle Aufregung. Die Abgeordnete Daniela Holzinger-Vogtenhuber behauptet auf Facebook, dass der SPÖ-Klub ihre Redeminuten absichtlich kürzt.

Im SPÖ-Nationalratsklub herrscht helle Aufregung. Die Abgeordnete Daniela Holzinger-Vogtenhuber behauptet auf Facebook, dass der -Klub ihre Redeminuten absichtlich kürzt.

"Habe erfahren, dass ich von 'meinem Klub' der u.a. mit meinen monatlichen Beiträgen und mit Steuergeldern (Klubförderung) finanziert wird, bei der Vergabe von Redeminuten absichtlich geschnitten werden", schrieb die  seit 2013 im Nationalrat sitzende Oberösterreicherin (28) auf Facebook.

Es würde sich um eine "Disziplinierungsmaßnahme" für ihr "unpassendes" Verhandeln halten. "Da haben wohl ein paar HERREN richtig viel Ahnung von Demokratie", schrieb sie sich auf Facebook den Frust vom Leib. Dieser wurde auch an Hand von Hashtags wie "#MandatsfreiheitAuchDoof" oder "#DemokratieGanzDoof" deutlich.

Von einem Streit mit Klubobmann Andreas Schieder wisse man nichts, sagte eine Sprecherin laut "krone.at". Niemand müsse einen Parteifreund öffentlich kritisieren, sondern könne diesen telefonisch erreichen. Nach nur vier Stunden ist das Posting von Daniela Holzinger-Vogtenhuber von 325 Personen mit "Gefällt mir" markiert und 48 Mal geteilt worden.
 





Habe erfahren, dass ich von "meinem Klub" der u.a. mit meinen monatlichen Beiträgen und mit Steuergeldern (Klubfö...
Posted by