Politik

SPÖ: BLITZ-REGIERUNGSUMBILDUNG!

Heute Redaktion
Teilen

Überraschende Umbildung bei der SPÖ zu Jahresbeginn aufgrund der Präsidentschaftskandidatur von Sozialminister Hundstorfer: Drei neue Minister, der burgenländische Landespolizeikommandant Hans Peter Doskozil soll Verteidigungsminister Gerald Klug ablösen, Klug soll im Infrastrukturministerium Alois Stöger ablösen, der wiederum die Agenden im Sozialministerium übernimmt!

Überraschende Umbildung bei der SPÖ zu Jahresbeginn aufgrund der Präsidentschaftskandidatur von ablösen, der die Agenden im Sozialministerium übernimmt, wie die "Krone" berichtet!

Ein Polizeichef als Vorsteher des Bundesheeres! Überraschungscoup in der SPÖ: Die Partei nimmt wohl die zum Anlass, um eine interne Umbildung vorzunehmen.

wird ihm als Digital-Beauftragte zur Seite gestellt.

Der erfahrene Doskozil (45) war seit 2012 als Leiter der Landespolizeidirektion Burgenland tätig und wurde vor allem durch das Krisenmanagement im Rahmen der Flüchtlingstragödie von Parndorf bekannt. Ende 2008 startete er seine Tätigkeit im Büro des burgenländischen Landeshauptmanns Hans Nissl, 2010 wurde er mit dessen Leitung beauftragt, bevor er im Herbst 2012 als Landespolizeidirektor zurück in den Polizeidienst wechselte.

bekannt, wo im Sommer 2015 71 tote Flüchtlinge in einem Kühl- Lkw gefunden wurden.

;