Politik

SPÖ klagt FPÖ-Deimek wegen Terroristen-Sager

Heute Redaktion
Teilen
Kanzleramtsminister Thomas Drozda (SPÖ) klagt FPÖ-Nationalratsabgeordneten Gerhard Deimek, nachdem dieser die SPÖ als "Terroristenorganisation" bezeichnete.
Kanzleramtsminister Thomas Drozda (SPÖ) klagt FPÖ-Nationalratsabgeordneten Gerhard Deimek, nachdem dieser die SPÖ als "Terroristenorganisation" bezeichnete.
Bild: Helmut Graf

Am Freitag hat Thomas Drozda darüber informiert, dass die SPÖ eine Klage gegen Gerhard Deimek (FPÖ) einbringt. Dieser hatte die SPÖ als "Terroristenorganisation" bezeichnet.

SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda fordert nach dem "Terroristenorganisations-Sager" den Rücktritt des FPÖ-Nationalratsabgeordneten Gerhard Deimek.

In einer Sitzung am Donnerstag hatte Deimek die SPÖ wörtlich als "Terroristenorganisation" bezeichnet. "Diese unfassbare Verbalentgleisung wird ein gerichtliches Nachspiel haben", so Drozda in einer Aussendung am Freitag.

"Mit einer Entschuldigung nicht getan"

Für ihn steht fest: "Bei einer derart beispiellosen verbalen Entgleisung ist es mit einer Entschuldigung nicht getan. Hier gibt es nur eine einzige Konsequenz und das ist der sofortige Rücktritt Deimeks."

Er machte weiters klar, dass "aus den Reihen der FPÖ immer öfter wüste Beschimpfungen, Beleidigungen und Untergriffe kommen, die das Ansehen der Politik schwer beschädigen."

"Es ist eine Schande, wie sich die Regierungspartei FPÖ aufführt. FPÖ-Chef und Vizekanzler Strache muss hier endlich für Konsequenzen sorgen", sagte er gegenüber dem SPÖ-Pressedienst.

Die Bilder des Tages >>>

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (rfr)