SPÖ entscheidet am Dienstag über Oberhauser-Nachfolge

Bild: Helmut Graf

Die SPÖ will sich nach dem Begräbnis von Sabine Oberhauser am Sonntag nun offiziell der Nachfolge-Frage widmen. Diese Woche beginnen die Gremien mit der Beratung, es soll bereits eine Favoritin geben.

Die will sich nach dem Begräbnis von Sabine Oberhauser am Sonntag nun offiziell der Nachfolge-Frage widmen. Diese Woche beginnen die Gremien mit der Beratung, es soll bereits eine Favoritin geben.

Die vor elf Tagen .

Wie Bundeskanzler Christian Kern angekündigt hat, wollte sich die SPÖ erst nach einer Trauerfeier mit der Nachfolge-Frage befassen. Diese Woche beginnen die Beratungen in den Gremien. Als Favoritin gilt Pamela Rendi-Wagner.

Sie ist derzeit Sektionschefin im Gesundheitsministerium, die promovierte Medizinerin gilt als bestens geeignet. Offen ist, was mit den Frauen-Agenden passiert. Geht es nach den SPÖ-Frauen sollen diese von einer Vertreterin aus den eigenen Reihen übernommen werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen