Politik

SPÖ greift jetzt VP-Berlakovich an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

VP-Agrarminister Niki Berlakovich hat mit seinem Nein zum Pestizidverbot für den Bienenschutz nicht nur Umweltschützer vor den Kopf gestoßen - auch der Koalitionspartner SPÖ ist stinksauer auf den Minister.

VP-Agrarminister Niki Berlakovich hat mit seinem Nein zum Pestizidverbot für den Bienenschutz nicht nur Umweltschützer vor den Kopf gestoßen – auch der Koalitionspartner SPÖ ist stinksauer auf den Minister.

Verkehrsministerin Doris Bures zeigte sich höchst verwundert: "Das Abstimmungsverhalten von Berlakovich gibt nicht die einhellige Meinung der Bundesregierung wieder." Der in dieser Frage isolierte VP-Politiker hatte sein Nein in Brüssel damit begründet, dass Beweise für den Pestizid-Tod der Bienen fehlen würden.

Was Berlakovich allerdings nicht erwähnte: dass ausgerechnet eine EU-Behörde den Zusammenhang längst als erwiesen ansieht und das Verbot anregte …

;