Österreich

SPÖ Niederösterreich hat jetzt eine eigene App

Heute Redaktion
Teilen
Franz Schnabl und Wolfgang Kocevar präsentierten die neue SPÖ Niederösterreich-App.
Franz Schnabl und Wolfgang Kocevar präsentierten die neue SPÖ Niederösterreich-App.
Bild: Herbert Käfer

Parteimitglieder, Funktionäre und Politikinteressierte können sich ab sofort über die SPÖ NÖ-App informieren, auch "Mythen-Fakten-Checks" soll es geben.

Die Politik ist im Digi-Fieber. Nachdem die Bundesregierung die neue App "Digitales Amt" launchte, mit der man via Handysignatur einfache Behördenwege via Smartphone abwickeln kann, zieht die SPÖ Niederösterreich jetzt nach.

Infos & SPÖ-Positionen

Ab sofort ist nämlich die SPÖ NÖ-App im Store erhältlich. Für Landespartei-Vorsitzenden Franz Schnabl und SPNÖ-Manager Wolfgang Kocevar eine super Sache, denn: Ab sofort kann man "in Sekundenschnelle alle Infos und sozialdemokratischen Positionen zu allen Themen" mit ein paar Mal Swipen abrufen.

"Damit ist man jederzeit und überall für alle politischen Diskussionen argumentativ bestens ausgerüstet", ist Kocevar überzeugt. Er verweist auch auf einen internen Bereich für Parteimitglieder.

Keine "alte Dame" mehr

Die Vorstellung des Teams der SPÖ inklusive Kontaktinfos und aktuelle Nachrichten seien ebenso Teil der App wie "Mythen-Fakten-Checks", um "Fake News" konsequent entgegenzutreten.

Ein erster Erfolg: Am ersten Tag nach Freischalten der App meldete sich bereits ein neues Parteimitglied an, die App belegte im Apple App Store Platz 4.

"Die 'alte Dame' SPÖ zeigt damit, dass sie auch nach 130 Jahren modern, attraktiv und innovativ ist", so Kocevar.

(nit)