Politik

SPÖ-Pensionistenchef für Neustart der SPÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

SPÖ-Pensionistenchef Karl Blecha forderte in einem Interview mit der "TT" eine programmatische Neuaufstellung der SPÖ, dann solle die Personalfrage geklärt werden. Hinter Kanzler Werner Faymann stünde er aber voll. Am Freitag ruderte Blecha dann zurück.

forderte in einem Interview mit der "TT" eine programmatische Neuaufstellung der SPÖ, dann solle die Personalfrage geklärt werden. Hinter Kanzler Werner Faymann stünde er aber voll. Am Freitag ruderte Blecha dann zurück.

Die SPÖ braucht eine Neuaufstellung, einen Neustart. Karl Blecha, Chef des Pensionistenverbandes und Co-Leiter des Prozesses für ein neues Grundsatzprogramm der Partei, erhofft sich die Rückkehr der Leidenschaft in die Reihen der SPÖ:

Der Parteitag 2016 sei die große Chance für einen Neustart. "Ich habe die Hoffnung, dass uns die Umgestaltung der Partei gelingt. Die derzeitige Partei, sowohl die Strukturen, ihre Vorstellung und ihr Bild in der Öffentlichkeit, wird Geschichte werden. Ich sehe den Programmprozess als Teil einer politischen Renaissance der Partei.", sagte Blecha.

Am Freitag Vormittag relativierte er: "Entgegen "anderslautender Interpretationen der Zeitung stehe er voll hinter SPÖ-Vorsitzendem, Bundeskanzler Werner Faymann. Es gehe um Inhalte und Strukturreformen, nicht um Personen."