Politik

SPÖ zerpflückt jetzt die Wahlversprechen von Kurz

Der Wahlkampf kommt auf Touren: Die SPÖ zeigt eine neue Website, auf der die Wahlversprechen von Sebastian Kurz zerpflückt werden.
Heute Redaktion
13.09.2021, 23:52

Die SPÖ hat am Sonntag eine neue Online-Plattform gestartet, um den Wahlversprechen von ÖVP-Obmann Kurz, 14 Milliarden Euro einzusparen, "auf den Grund" zu gehen.

"Das ist eine beeindruckende Summe und man muss sich fragen: Wo soll dieses Geld herkommen? Wen treffen diese Kürzungspläne, werden Menschen in ihrer Existenzgrundlage bedroht? Wer profitiert davon?

SPÖ will Umsetzbarkeit prüfen

Und vor allem: Sind diese Einsparungsversprechen überhaupt umsetzbar oder handelt es sich hier eher um ‚Voodoo-Ökonomie', um die WählerInnen mit Wahlzuckerln zu beeindrucken", kritisiert SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler.

Auf der Website www.kurz-nachgerechnet.at soll gezeigt werden, dass die Pläne von Sebastian Kurz "unsozial" seien. Außer "vagen Einsparungsplänen" habe man von Kurz noch nicht viel gehört.

Die SPÖ will die bisher bekannten Vorhaben auf ihre Umsetzbarkeit und möglichen Folgen abzuklopfen. "Und genau das tun wir auf dieser Homepage", betonte der SPÖ-Bundesgeschäftsführer. (GP)

Jetzt E-Paper lesen