Fussball

Sportminister: Ronaldo verstieß gegen Corona-Regeln

Cristiano Ronaldo flog nach dem positiven Coronatest mit dem Privat-Jet zurück nach Italien. Dafür wird er nun vom Sportminister kritisiert.

Sebastian Klein
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
imago-images

Ärger um Superstar Cristiano Ronaldo. Der Juventus-Angreifer wurde beim portugiesischen Nationalteam positiv auf das Coronavirus getestet. 

Ronaldo leidet nach eigenen Angaben an keinerlei Symptomen. Am Mittwoch stieg er, rund 24 Stunden nach dem positiven Test, in seinen Privat-Jet und flog zurück zu seiner Familie in Turin.

Das verärgert die Behörden. Mit seiner Flugreise habe der 35-Jährige gegen die Corona-Regeln verstoßen. Das bestätigte der italienische Sportminister Vincenzo Spadafora. Der Sender "Rai Radio Uno" sagte er auf die Frage, ob sich Ronaldo falsch verhalten habe: "Ich denke schon."

Ob der Superstar für seinen Rückflug eine Strafe befürchten muss, ist fraglich.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)