Oberösterreich

Sportunion OÖ startet jetzt "Sommer-Offensive"

Nach der sportlichen Zwangspause geht die Sportunion OÖ nun mit der Initiative "Comeback Stronger" in die Offensive. Auf die Kids warten dabei tolle Sommercamps und Sportwochen.

Teilen
    Die Sportunion startet mit der Initiative "Comeback Stronger" richtig durch.
    Die Sportunion startet mit der Initiative "Comeback Stronger" richtig durch.
    Sportunion

    Viele Wochen mussten sich die Sportler in der Corona-Krise gedulden. Nach der längsten Sportpause seit 75 Jahren ist mit dem letzten Öffnungsschritt am 29. Mai (Indoor-Sportstätten) die Ausübung aller Sportarten in Österreich wieder möglich. Unter Einhaltung von Mindestabständen und Regierungsvorgaben versteht sich.

    Nach der Zwangspause startet nun auch die Sportunion Oberösterreich voll durch. Unter dem Slogan "Comeback Stronger" rief sie eine wahre Sommersportoffensive ins Leben. Neben finanzielle Entgänge durch abgesagte (Sport-)Veranstaltungen kam es vor allem zu verstärktem Bewegungsmangel in der Bevölkerung. Dem will die Sportunion jetzt entgegenwirken. 

    Sportvereine werden dazu aufgerufen, zusätzliche Bewegungseinheiten in den Sommermonaten abzuhalten. Als Bonus wartet dafür finanzielle Unterstützung. 

    Breites Angebot für Kinder und Jugendliche

    Die „Comeback Stronger“-Angebote sind für alle Teilnehmer (auch Nicht-Vereinsmitglieder) kostenlos. Sie finden wöchentlich statt und das meist im Freien. Ähnlich ist es bei dem seit Jahren bestehenden Projekt „Bewegt im Park“. Auch für Kinder und Jugendliche ist einiges im Angebot. 

    Kostenlose Sommercamps und Sportwochen während der Schulferien sollen einerseits Kinder wieder an Bewegung heranführen und andererseits Eltern zeitlich entlasten. Jeder Verein der Sportunion kann an der Initiative teilnehmen. Die Angebote finden zwischen Juni und August statt. Nähere Informationen gibt es hier

    Mehr zum Thema
    ;